Heute war eigentlich eine Lesereise nach Grefrath geplant. Doch ich kam nur bis Rommerskirchen mit der Deutschen Bahn. Strecke gesperrt. Weiterreise? Ungewiss. Schule vom Bahnsteig mit Blick auf Wald und Gleis angerufen: "Wir möchten die Lesungen dann heute nicht mehr machen, es kann Sie ja niemand vom Bahnhof abholen. Wir würden es dann morgen noch mal versuchen" Also nach dem unsommerlichen Frierwarten von 60 Minuten zurück nach Köln. Verlust des Honorars und ein in schiefe Alfabeete gepflanzter Tag.
Was wurde daraus? Hier 12 Bilder.
Der Text und die Bilder kamen mir sehr bekannt vor. Ein Deja vue.
Wie ärgerlich! Der Tag hätte so viel anders verlaufen können. Dafür sind die Bilder toll!
Liebe Grüße
Andrea
Die ausgefallene Lesung ist erstmal ärgerlich. Leider sind die Zeiten vorbei - bis Mitte der 1990iger Jahre - in denen es dann zumindest ein Drittel des Honorars als Ausfallhonorar gab. So liegt das ganze Risiko bei den FreiberuflerINNEN. Habe mich sehr gefreut, diese Seite bei 12von12 gefunden zu haben. Die Illustrationen der alle-Kinder-Bibel gefallen mir sehr gut.
So ein richtiger Montag ;) ... Ich hoffe, dafür wird die restliche Woche umso besser. Danke für diesen Einblick - trotzdem oder gerade weil es nicht glatt lief.
Grüessli, Edith
Oha, da fängt die Woche ja Mal.... an. Bahnreisen eben zZt. Aber lustig hast Du es trotzdem rüber bringen können.
Liebe Grüße
Nina wippsteerts